Azubi-Blog 02. Juni 2017

02.06.2017

Hallo liebe REHA VITA Freunde, heute schreibt euch mal wieder Michelle, Auszubildende zur Sportfachfrau im zweiten Lehrjahr.

Wir arbeiten in der Fachhochschule momentan daran, einen Gesundheitstag in einem Amt in Berlin durchzuführen.

Ich bin in der Gruppe, die sich mit Gesundheitschecks auseinandersetzt. Wir sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung größtenteils selbstverantwortlich und bekommen von der Fachhochschule und unseren Professoren durchgängige Unterstützung. Wir werden an unserer Station den BMI und den Körperfettanteil der teilnehmenden Personen bestimmen und eine Auswertung mit den einzelnen Mitarbeitern vornehmen.
Da wir diese Werte auch in der Trainingstherapie bei unseren Mitgliedern testen, sind mir diese Vorgehensweisen bereits bekannt.

In der Trainingstherapie wurde ich weiter in die Flächenbetreuung eingewiesen und kann nun schon selbstständig Probleme bzw. Fragen beantworten und Übungen erklären. Außerdem lerne ich mehr und mehr Erkrankungen und Therapien kennen.

Durch viele Hospitationen in Patientenaufnahmen, auf der Fläche und in Kursen erhalte ich immer mehr Wissen über den menschlichen Körper, die Muskulatur und die Behandlungsprozesse.

Ich wünsche euch einen entspannten und sonnigen Sommer.
Freundliche Grüße Eure Michelle

Google+ aktivieren

Folgen / Teilen

Bester AG 2015
Bester AG 2015
Bester AG 2015
 

REHA VITA GmbH   
Klinik für Gesundheit und Sport 

Feigestr. 1 | 03046 Cottbus 

Tel: 0355/48551-0 | Fax: 0355/4855150

Mail: das.team@reha-vita.de