Azubi-Blog vom 09.04.2018

09.04.2018

Hallo Ihr fleißigen Reha Vita Freunde, die die Kälte vertrieben und die Wärme herbei gebracht haben. Heute schreibt euch wieder mal Janina, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im 1. Lehrjahr.

Nun sind die Tage wieder länger und die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich endlich! Passend dazu hatten wir zum Frühlingsbeginn, am 20. März unsere alljährliche Primelaktion. So konnte sich jeder Patient, der an dem Tag einen Termin hatte, beim Vorbeigehen eine Primel zum Mitnehmen aussuchen. Dies hat sehr viel Freude bereitet, sowohl bei den Beschenkten, als auch bei uns, den stillen Beobachtern der strahlenden Gesichter.

Zudem hat uns diese Aktion einen Einblick in den Bereich des  Veranstaltungsmanagements gegeben. Ansonsten sind meine Aufgaben vorerst die Gleichen gebliebenen und so können sich die bereits gelernten Dinge festigen und immer weitere kleinere Aufgaben dazu kommen.

In der nächsten Wochen bin ich wieder einmal in der Schule, wo ich dann bereits die Abschlussarbeit zum 2. Lernfeld schreibe. Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Anschließend beginnen wir dann das 3. Lernfeld und ich bin gespannt, welche interessanten Themen diesmal auf uns warten.

Das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Und jetzt raus mit euch und genießt die ersten Sonnenstrahlen und tankt schön viel Vitamin D für gute Laune.

Bis zum nächsten Mal Eure Janina. 

 
Google+ aktivieren

Folgen / Teilen

Bester AG Deutschlands 2018
Bester AG Berlin-Brandenburg 2018
Bester AG Gesundheit & Soziales 2018
Bester AG Gesundheit & Soziales 2018
 

REHA VITA GmbH   
Klinik für Gesundheit und Sport 

Feigestr. 1 | 03046 Cottbus 

Tel: 0355/48551-0 | Fax: 0355/4855150

Mail: das.team@reha-vita.de


REHA VITA
Sportphysiotherapie am OSP

Hermann-Löns-Str. 1-5 | 03050 Cottbus

Telefon: 0355/28948530

Mail: physio.osp@reha-vita.de