Wir feiern 20 Jahre REHA VITA!

Fotos, Videos und alle Aktionen rund um unsere Jubiläums-Kampagne finden Sie auf der Seite "20 Jahre REHA VITA".

20 Jahre REHA VITA
 
 

REHA VITA als Arbeitgeber

Wir sind sehr stolz auf: Great Place To Work 2018 - Bester Arbeitgeber

Bester AG Deutschlands 2018
Bester AG im Gesundheitswesen
Bester AG in Berlin-Brandenburg

Bester Arbeitgeber Deutschlands 2018

Am 15. März 2018 wurden die Preisträger im Wettbewerb Bester Arbeitgeber Deutschlands 2018 bekannt gegeben.

Jetzt ist es komplett: bei insgesamt 740 teilnehmenden Unternehmen konnten wir uns auch unter die TOP 100 der „Beste Arbeitgeber Deutschland 2018“ einreihen.

In der Größenkategorie II (101-250 MA) belegten wir den 8. Platz. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die in der anonymen Mitarbeiterbefragung unsere Arbeitsplatzkultur so gut bewertet haben. Das macht uns stolz!

»» Pressemitteilung zur Preisverleihung auf www.presseportal.de

Alle Infos zu den Prämierungsveranstaltungen und Pressemitteilungen auf der Webseite greatplacetowork.de

Great Place To Work 2018
 
 

Bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2018

Am 28.02.2018 wurden in Köln die Preisträger im Wettbewerb Bester Arbeitgeber Deutschlands im Gesundheitswesen 2018 bekannt gegeben.

Die REHA VITA Cottbus erreichte den 1. Platz im Wettbewerb Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales - Ambulante Versorgung und Dienstleistungen 2018 und wurde außerdem mit einem Sonderpreis für Betriebliche Gesundheitsförderung geehrt.

Unsere Mitarbeiterinnen Diana Gothan und Anja Krüger nahmen voller Stolz die Auszeichnungen entgegen. Und natürlich freuen wir uns als Team riesig über diese Ehrungen.

Bundesweit hatten sich insgesamt 177 Einrichtungen mit rund 65.000 Beschäftigten an der aktuellen Wettbewerbsrunde beteiligt und einer freiwilligen Überprüfung ihrer Qualität als Arbeitgeber durch das unabhängige Great Place to Work Institut gestellt.

Alle Infos zu den Prämierungsveranstaltungen und Pressemitteilungen auf der Webseite greatplacetowork.de

(Fotos: Jennifer Pitton für Great Place to Work®, +49 177 85 20 839 - expo-motion.com - info@expo-motion.com)

 

Bester Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018

Am 06. März 2018 wurden in Berlin die Preisträger im Wettbewerb Bester Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2018 bekannt gegeben.

Die REHA VITA Cottbus erreichte den 1. Platz im Wettbewerb Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg in der Kategorie 50 - 249 Arbeitnehmern.

Eine große Delegation unseres Teams nahmen voller Stolz die Auszeichnung entgegen.

Bei diesem regionalen Wettberwerb hatten sich insgesamt 53 Einrichtungen an der aktuellen Wettbewerbsrunde beteiligt und die REHA VITA wurde mit dem 1. Platz in unserer Größenkategorie ausgezeichnet.

»» Pressemitteilung zur Preisverleihung auf www.presseportal.de

Alle Infos zu den Prämierungsveranstaltungen und Pressemitteilungen auf der Webseite greatplacetowork.de

(Fotos: Foto: Konstantin Gastmann für Great Place to Work®)

Great Place To Work 2018
 
 

Bester Arbeitgeber 2015

Viele Unternehmen behaupten:
"Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital im Unternehmen!"

Wir behaupten dies nicht, sondern wir können es auch nachweisen:
In den zurückliegenden Jahren haben wir mehrfach an Wettbewerben teilgenommen, wo unsere Mitarbeiter anonym ihren Arbeitgeber bzw. die Arbeitsplatzattraktivität einschätzen sollten.

 
Deutschlands Bester Arbeitgeber 2015
Deutschlands Bester Arbeitgeber 2012
Deutschlands bester Arbeitgeber
Deutschlands Bester Arbeitgeber 2012
Deutschlands bester Arbeitgeber
Deutschlands Bester Arbeitgeber 2009
 

Wir bilden aus in folgenden Berufen aus:

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (Bürokaufmann),
  • Kaufmann/-frau für Gesundheitswesen,
  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Unsere vielfältigen Arbeitgeberaktivitäten, auszugsweise in folgender Tabelle dargestellt, unterteilen wir in vier Bereiche.

Unternehmenskultur und WertschätzungArbeits- und GesundheitsschutzBeruf und FamilieFachkräftequalifizierung und -bindung
Begrüßungsgeschenk, persönlicher Mentor und Einarbeitungsplankostenlose Nutzung aller Sportkurse, Sauna und des Fitnessstudios für Mitarbeiter und einen AngehörigenKindergeburtstagsgeschenk, Kitazuschuss, Geburtsgeldregelmäßige interne Fortbildungen
einstündiger Vortrag der Geschäftsführung zu Unternehmensvision und -wertenkostenlose Akupunktur und Nutzung des HydrojetsVorzugsplätze im benachbarten Kindergartengroßzügige zeitliche und finanzielle Unterstützung bei externen Fortbildungen
regelmäßig stattfindende Mitarbeitergesprächejährliche Zahlung einer Gesundheitsprämie (bis 1200 €)Möglichkeit des Sabbaticalsbei 5- bzw. 10 Jahre und 15 Jahren Betriebszugehörigkeit Bonus (Gehalt und/oder Urlaub)
umfangreiche Besprechungskultur in allen Abteilungenergonomische Arbeits-platzgestaltung (z.B. individuelle Bürostühle 600 € alle 4 Jahre)kostenloser Verleih einer Popcornmaschine für private FeiernUnterstützung bei berufsbegleitendem Studium
Präsente, Ehrungen und Teambudgetsbetriebsärztliche Untersuchungen inkl. Hepatitisimpfung und Hautscreeningstrukturierte Beteuungskonzepte während der Elternzeitaufgrund Kooperation mit Unis und Hochschulen Abschlussarbeiten möglich
jährliche Teamaktivitäten und Sommerfest zu 100% durch Arbeitsgeber finanziertDurchführung eines Verwaltungsgesundheitstages (alle 2 Jahre)jährliches KinderfestHospitationen in anderen Kliniken
hohe Mitarbeiterbeteiligung beim IdeenmanagementKommunikationstrainings und Stressbewältigungskurse6 Monate Einschichtsystem nach der ElternzeitDurchführung von Azubitagen und -workshops
regelmäßige Befragung zur Mitarbeiterzufriedenheitpsychologisches Coachingkostenloses Babyschwimmen und BabycheckPräsente nach abgeschlossener Probezeit
Zahlung von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeldkeine Zuzahlung bei HeilmittelrezeptenMöglichkeit der Teilzeitbeschäftigungindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Google+ aktivieren

Folgen / Teilen

Bester AG Deutschlands 2018
Bester AG Berlin-Brandenburg 2018
Bester AG Gesundheit & Soziales 2018
Bester AG Gesundheit & Soziales 2018
 

REHA VITA GmbH   
Klinik für Gesundheit und Sport 

Feigestr. 1 | 03046 Cottbus 

Tel: 0355/48551-0 | Fax: 0355/4855150

Mail: das.team@reha-vita.de


REHA VITA
Sportphysiotherapie am OSP

Hermann-Löns-Str. 1-5 | 03050 Cottbus

Telefon: 0355/28948530

Mail: physio.osp@reha-vita.de