Bildergalerien

REHA VITA - Sommerfest 2017

Am 24. Juni 2017 fand unser diesjähriges Sommerfest unter dem Titel "Mitsommernacht bei REHA VITA" statt. Musikalisch wurde das Fest umrahmt von der "Muffelwild-Truppe", einer Blasmusiktruppe, bestehend aus jungen Männern.

Es war ein phantastisches und reichhaltiges Buffet ausgebaut, ein grosses Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer.

Bei herrlichem Sonnenschein, kühlen Getränken und gutem Essen konnten unsere Gäste ein paar schöne und entspannte Stunden verbringen.

Am 11. Juni 2017 feierten wir den Internationalen Kindertag im Piccolo-Theater.

Am 10.03.2017 fand die offizielle Eröffnung unserer "Physiotherapie am Olympiastützpunkt" statt.

Die Geschäftsführung und das Team um Physiotherapeut Falk Lippold konnten zahlreiche Gäste begrüßen und führten stolz durch die modernen und freundlich gestalteten Behandlungsräume.
Diese nach neuesten sportphysiotherapeutischen Erkenntnissen aus gestattete Praxis ist vollständig barrierefrei und für Jedermann zugänglich (Zulassung aller Kassen und BG).

Teamweihnachtsfeier am 02. Dezember 2016

Dieses Jahr fand die alljährliche Weihnachtsfeier am 2. Dezember im "Landhaus zur kleinen Puppenstube" statt.

Unsere Mitarbeiter schwangen zahlreich auf der Tanzfläche das Tanzbein und lernten unter Anleitung eines professionellen Tanzlehrers bekannte Line-Dance-Schritte.

Wir bedanken uns bei allen für einen gelungenen, stimmungsvollen und geselligen Abend.

Teamfahrt der Bereiche Technik, Fahrdienst, Service, Cafeteria und Ernährungsberatung

Am 24.09.2016 fand der Teamausflug für die Bereiche Technik, Fahrdienst, Ernährungsberatung und Service statt.

Nach dem gemeinsamen Start an der Reha ging es zuerst an den Stadthafen in Senftenberg. Dort starteten wir mit einer gemütlichen Kaffeerunde im Tierpark mit anschließendem Rundgang in den Tag.

Gegen Mittag ging es dann weiter an den Geierwalder See, wo wir uns schon auf das Essen im Restaurant am Leuchtturm freuten. Der Blick auf den See, das schöne Wetter sowie das leckere Essen bereiteten allen Teilnehmern gute Stimmung und Urlaubsfeeling.

Im Anschluss ging es zurück zum Stadthafen, wo noch eine kleine Ausfahrt mit den Tretbooten anstand. Beendet wurde dieser schöne Tag mit Eis, Kaffee und Kuchen am Hafen.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und an unsere Chefs, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.


Teamfahrt der Physiotherapeuten im Juli 2016

Die Physiotherapeuten und Masseure der REHA VITA  sind am Samstag, den 09. Juli teilweise mit dem Fahrrad von Cottbus nach Burg gefahren zum "Schlangenkönig".

Nach einer 2 stündigen Paddeltour sind wir dort zum Grillbuffet eingekehrt und haben den Abend schön ausklingen lassen.


REHA VITA-Sommerfest 2016

Am 08. Juli 2016 fand unser jährliches VITA-Sommerfest statt. Wir konnten über 200 Gäste begrüssen. Und es gab am Abend zwei absolute kulturelle Highlights.

Als erstes die jungen Mädels vom JAZZ Dance Club Cottbus Jazzy Flames und Jazzy Mo´s . Den Verein gibt es seit Oktober ´99.
Damals wollten nur einige wenigen tanzbegeisterten Jugendlichen eine Möglichkeit schaffen, sich in ihrer Freizeit nach flotter Musik zu bewegen, verschiedene Tanzschritte zu erlernen und diese verpackt in ein paar Showtänzen dem Publikum bei Auftritten zu präsentieren.
Über inzwischen 15 Jahre formte, reifte und wuchs dann ein Tanzsportverein heran, der nicht nur in der Cottbuser Tanzszene sehr bekannt ist, sondern auch deutschlandweit einen ausgezeichneten Ruf in der JMD-Szene genießt. Dieser Verein ist Deutschlandweit bekannt und hat mit seinen 9 Tanz- und Altersgruppen schon an mehreren deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen.
Wir sahen Ausschnitte aus dem rund 90 minütigen Showprogramm "DR. BEAT".

Die zweite Truppe war ein kleines Ensemble des VARIETE FANTASTIQUE mit Carola, Gitti, Gert und Jens.
Vor knapp 4 Jahren war diese kleine Artistikgruppe unter der Leitung von Susi Max-Kurth mit ihren allerersten Auftritt bei unserem Vita Sommerfest im Jahr 2012 zu Gast.
Im Laufe der Jahre ist ein gewachsener Verein für alle Altersgruppen von Klein bis Groß entstanden, der neben Artistik und Tanz auch Comedy Auftritte darstellt und schon einige Auftritte hatte und das nicht nur in Cottbus, sondern auch in Brandenburg sowie der Bundesgartenschau in RHINOW 2015.
Am Freitag sah man eine zusammengesetzte artistische, tänzerische, akrobatische Darbietungen, die zu einer künstlerisch geschlossenen Einheit wurde.

Vielen herzlichen Dank an beide Teams.

Erlös aus Sportquiz geht an das Ronald McDonald Haus in Cottbus

Zu unserem Sommerfest gab es ein Sportquiz in Hinblick auf die Olympiade 2016 in Rio. Dank Ihrer tatkräftigen Spenden bei diesem Quiz konnten wir einen Spendenbetrag von 118 € sammeln, welchen wir dem Ronald McDonald Haus in Cottbus übergeben wollen.

Vielen Dank an alle Spender und Quiz-Teilnehmer für Ihre Unterstützung.


REHA VITA-Kinderfest Juni 2016

Am 18. Juni 2016 fand unser jährliches REHA VITA-Kinderfest statt. Als erstes stand eine Fahrt mit der Parkeisenbahn auf dem Programm. Anschließend ging es in den Cottbuser Tierpark, hier gab es dann zum Abschluss für alle noch ein keckeres Eis. Vielen Dank an Sabine und Jana für die tolle Organisation!


REHA VITA - Teamweihnachtsfeier 2015 im "Kuckuck" in Jamno

Am 27.11.2015 fand unsere diesjährige Teamweihnachtsfeier im "Kuckuck" in Groß-Jamno statt.

Highlight war der Auftritt des Kabarettisten C.Heiland mit seinem Programm. Anschließend gab es ein tolles Buffet, hervorragend in Szene gesetzt vom Team des "Kuckuck".

Dank an die Organisatoren der Weihnachtsfeier.


REHA VITA- Kinderfest Juni 2015


VITA Sommerfest 2014 zur Fußball-WM


DAK-Firmenlauf 2014


Nacht der kreativen Köpfe am 11.10.2014

Google+ aktivieren

Folgen / Teilen

Bester AG 2015
Bester AG 2015
Bester AG 2015
 

REHA VITA GmbH   
Klinik für Gesundheit und Sport 

Feigestr. 1 | 03046 Cottbus 

Tel: 0355/48551-0 | Fax: 0355/4855150

Mail: das.team@reha-vita.de